Meldung

Rückblick

Zehn Mal Gold bei Special Olympics

Inklusion im Neubaugebiet

Historischer Schafstall als neue Attraktion am Hartmannshof

Die Welt verstehen ... Fachtagung in den Rotenburger Werken

Ministerpräsident Weil zu Besuch

Rotenburger Werke und NABU erhalten Umweltpreis

Mitglieder des NABU und der Rotenburger Werke empfangen den Umweltpreis im Ratssaal der Stadt Rotenburg

 

Große Freude bei Bewohnern und Mitarbeitenden vom Hartmannshof und den vielen Ehrenamtlichen des NABU: Am 16. Juli 2015 wurde dem Kooperations-Projekt des Mitmach- und Erlebnisgartens am Hartmannshof der Umweltpreis der Stadt Rotenburg überreicht. Auf zwei Hektar Land ist ein vielfältiger Erlebnisraum entstanden, der interessanten Parcours für Naturerlebnisse, Bildung und Spaß bietet und bereits seit seiner Eröffnung im Mai von vielen begeisterten Menschen allen Alters besucht wurde.

 

Die Stadt Rotenburg würdigte das Projekt mit dem Preis, und auch wenn zu diesem Anlass die Umwelt-Aspekte im Vordergrund standen, soll doch nicht vergessen werden, dass hier auch ein Meilenstein der Inklusion entstanden ist, bei dem Menschen mit und ohne Behinderung eng zusammenarbeiten.

 

Erfahren Sie mehr über dem Mitmach- und Erlebnisgarten hier. Zum Hartmannshof mit seinen Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung gibt es hier mehr Informationen.


• Zurück

Rotenburger Werke 2013Letzte Änderung: 23.06.2017

Rückblick

Die letzten ungeklärten Fälle ...

Ausstellung in der Bildnerischen Werkstatt eröffnet

Ausstellung in Bremen

Rotenburg meets Visselhövede

Heiße Gefühle mitten im Winter