Noch mehr Lebensqualität

Rückblick

Historischer Schafstall als neue Attraktion am Hartmannshof

Die Welt verstehen ... Fachtagung in den Rotenburger Werken

Ministerpräsident Weil zu Besuch

Die letzten ungeklärten Fälle ...

Ausstellung in der Bildnerischen Werkstatt eröffnet

Mittendrin im Leben

 

 

Ein guter Ort zum Wohnen und ein Platz, um den Tag bei der Arbeit oder der Förderung sinnvoll zu erleben – das ist schon ein gutes Stück Lebensqualität. Und doch gibt es Zusammenhänge darüber hinaus, die Lebensqualität noch erhöhen, die unser Angebot für Menschen mit Behinderung richtig rund machen.

 

Kulturelle und Freizeit-Angebote gehören dazu ebenso wie die Sicherheit, medizinisch gut versorgt zu sein und das gute Gefühl, sich bei Sorgen und Problemen auf einen psychologischen Dienst verlassen zu können.

 

Bildung und Naturerlebnisse bereichern das Leben und gehören zum Programm der Rotenburger Werke ebenso wie ein reiches kirchliches Leben, zu dem auch die Seelsorge und das offene Ohr für jeden Einzelnen zählen.

 

Die vielen Feste und Feiern im Jahresablauf bereichern die Lebensqualität genauso wie die Möglichkeit, sich zu informieren und zu verständigen, auch wenn man auf Unterstützte Kommunikation angewiesen ist.

 

Eine große Vielfalt der Angebote ist unsere Stärke. Da sollte wirklich für jede/n das Richtige dabei sein!

Rotenburger Werke 2013Letzte Änderung: 26.05.2017

Rückblick

Ausstellung in Bremen

Rotenburg meets Visselhövede

Heiße Gefühle mitten im Winter

Fachtag: Leben mit erworbener Hirnschädigung am 27. April 2017

Neue Häuser in Harsefeld eingeweiht