• Veranstaltungsdetails

Rückblick

Sportivations-Tag: Das ist ja wie bei der WM!

3. Scheunenkonzert auf dem Hartmannshof

Zehn Mal Gold bei Special Olympics

Ausstellung in der Bildnerischen Werkstatt eröffnet

Schweißtreibende Beats und globale Sounds

Schweißtreibende Beats und globale Sounds

Feiern zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

 

ROTENBURG. Gemeinsam in Bewegung – so lautet das Motto am Samstag, 13. Mai, ab 19 Uhr im Heimathaus in Rotenburg (Burgstraße). In Hinblick auf den Europäischen Tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung können alle Interessierten dann tanzen und feiern.

Mit dabei ist an dem Abend das DJ-Team „Feier-4-u“, das für Stimmung und schweißtreibende Beats sorgen will. Ebenfalls an Bord ist Compania Bataclan, bestehend aus sechs Musikern aus dem Ruhrgebiet. In ihre selbstgeschriebenen Texte verpacken sie klare politische Aussagen, frei nach dem Motto der Anarchistin Emma Goldman: „Wenn ich nicht tanzen kann, ist es nicht meine Revolution.“ Balkanklänge, Klezmer, Rock, Reggae-Ska, Orientalisches - Compania Bataclan nimmt mit auf ihre ganz eigene musikalische Weltreise und überrascht ganz nebenbei mit politischer Satire. Die Gruppe, die sich als Kollektiv begreift, organisiert ihre Geschicke gänzlich selbst. Sie teilte sich die Bühne bereits mit Bands wie den Irie Revoltés, dem Antwerp Gypsy Ska Orkestra, Musik for the Kitchen, Red Ska, Bandista und Ma Valise. „Nun kommen sie mit ihrer bunten Weltmusik endlich zu uns nach Rotenburg“, freuen sich die Organisatoren.

Die Veranstaltung wird organisiert vom Beratungszentrum der Rotenburger Werke, den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Rotenburg-Verden sowie der Begegnungsstätte „Cafe KUBUS“ der GESO. Die Aktion Mensch fördert den Abend. Der Eintritt beträgt 1 Euro. Für eine Stärkung wird gesorgt mit Bratwurst, Pommes und kühlen Getränken. Übrigens: Der Europäische Tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung selbst ist der 5. Mai. Der Aktionstag wurde 1992 von den Interessenvertretungen Selbstbestimmt Leben Deutschland (ISL) ins Leben gerufen und ist seither jährlich Bestandteil des Kalenders. Deutschlandweit finden im Mai verschiedene Aktionen statt – wie eben die Disco in Rotenburg.

Datum

13.05.2017

Zeit

19:00

Ort

Heimathaus Rotenburg
Burgstraße 2, , 27356 Rotenburg

Preis

1,00 €

Zur Übersicht

Rotenburger Werke 2013Letzte Änderung: 15.12.2017

Rückblick

Keine Artikel in dieser Ansicht.