Zum Inhalt springen

Lebensqualität ist mehr als Arbeiten und Wohnen

Mittendrin im Leben

Ein schöner Ort zum Wohnen und ein Platz, um den Tag bei der Arbeit oder der Förderung sinnvoll zu erleben – das ist schon ein gutes Stück Lebensqualität. Und doch gibt es Zusammenhänge darüber hinaus, die Lebensqualität noch erhöhen, die unser Angebot für Menschen mit Behinderung richtig rund machen.

Kulturelle und Freizeit-Angebote gehören dazu ebenso wie die Sicherheit, medizinisch gut versorgt zu sein und das gute Gefühl, sich bei Sorgen und Problemen auf einen psychologischen Dienst verlassen zu können.

Bildung und Naturerlebnisse bereichern das Leben und gehören zum Programm der Rotenburger Werke ebenso wie ein reiches kirchliches Leben, zu dem auch die Seelsorge und das offene Ohr für jeden Einzelnen zählen.

Die vielen Feste und Feiern im Jahresablauf bereichern die Lebensqualität genauso wie die Möglichkeit, sich zu informieren und zu verständigen, auch wenn man auf Unterstützte Kommunikation angewiesen ist.

Eine große Vielfalt der Angebote ist unsere Stärke. Da sollte wirklich für jede/n das Richtige dabei sein!