Zum Inhalt springen

Angehörigentag 31. Mai 2021

Angehörigentag 31. Mai 2021-1

Liebe Eltern, Angehörige, gesetzliche Betreuer*innen, liebe Bewohner*innen, liebe Mitarbeiter*innen, liebe Mitglieder der Bewohnervertretung,

wir haben in den Rotenburger Werken bewegte Monate hinter uns, die geprägt waren von erheblichen Anstrengungen, von Infektionsgeschehen in einzelnen Häusern, von der Trauer um Verstorbene. Aber auch von Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Die Pandemie macht vieles neu und anders.

Die Pandemie macht auch erfinderisch. Und sie fordert uns auf dazuzulernen und ungewohnte Wege zu gehen. Natürlich kann ein digitales Format unsere Angehörigentage vor Ort mit Info- und Erlebnisständen nicht ersetzen. Aber ein Zusammenkommen vor dem Bildschirm hat ja auch seine Vorteile: jede Ansteckungsgefahr ist vermieden, lange Anfahrten erübrigen sich, und jede*r sitzt - wenn man so will - in der ersten Reihe.

Wir sind überzeugt, dass der Angehörigentag auch in dieser Form wieder interessant und spannend werden wird und freuen uns auf Ihre Teilnahme. 

Der Link zum Video-Livestream wird Ihnen postalisch zugesandt. 

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren virtuellen Besuch!