Zum Inhalt springen

Scheunenkonzert auf dem Hartmannshof

Scheunenkonzert auf dem Hartmannshof-1

Opernklänge auf dem Hartmannshof

Chor und Sinfonieorchester der Universität Hamburg konzertieren gemeinsam

Ein großes Klangerlebnis erwartet die Besucher am Samstag, 1. Juli, um 19 Uhr in der großen Scheune auf dem Hartmannshof der Rotenburger Werke. Zum klassischen Konzert in besonderer Atmosphäre wird dieses Mal nicht nur das Sinfonieorchester der Universität Hamburg erwartet.  Universitätsmusikdirektor Thomas Posth bringt zusätzlich auch seinen Chor zur Verstärkung mit. Denn er hat Chöre, Arien und Ouvertüren aus klassischen bis modernen Opern zusammengestellt. Neben Puccini, Verdi, Rossini, Wagner und Bizet wird es auch Klänge von Tschaikowsky, Schostakowitsch, Weill und Bernstein und noch einigen weiteren Komponisten geben.

„Wir freuen uns wieder riesig auf das tolle musikalische Ereignis mit den sympathischen Musikerinnen und Musikern aus Hamburg und hoffen, dass das Podest groß genug für alle Mitwirkenden ist“, sagt Roland Meyer, 1. Vorsitzender des NABU Rotenburg. Er organisiert das Konzert zusammen mit zahlreichen Ehrenamtlichen des Naturschutzvereins. Der Erlös ist für den Erhalt des NABU-Mitmach- und Erlebnisgartens (MEGa) auf dem Hartmannshof bestimmt. Karten sind bei Buch und Aktuelles in der Großen Straße 67 in Rotenburg erhältlich.