Zum Inhalt springen

Stellenangebote - wir haben Ihnen was zu bieten

Erstaunlich, wie viele Berufe in einer großen diakonischen Einrichtung vertreten sind: Das sind nicht nur die klassischen in Pflege und Erziehung, in Pädagogik und Therapie. Bei uns arbeiten Handwerker und Reinigungs-Fachkräfte, Betriebswirte und Juristen, Architekten, EDV-Spezialisten, Verwaltungs-Fachangestellte, Köche und viele mehr.

Der Mix aus vielen Kompetenzen macht die Rotenburger Werke zu diesem einzigartigen Ganzen, das Menschen mit Behinderung den idealen Ort zu einem erfüllten Leben bietet.

Brigitte Wilkens arbeitet seit 35 Jahren in den Rotenburger Werken, davon 20 Jahre als Heilerziehungspflegerin. Dass sie ihr Hobby in den Beruf mit einbringen kann, auch wenn die Tiere nicht gerade klein sind, freut sie besonders …

"Das macht Sinn. Das macht mir Spaß."  Mareike Görse hat bei uns Heilerziehungspflegerin gelernt. „Ich mag meinen Job, weil ich meine Ideen hier umsetzen kann. Und mein Team ist toll, wir haben viel Spaß bei der Arbeit.“

Sinah Eisendrath ist Heilerziehungspflegerin in den Rotenburger Werken. Nach dem Hauptschulabschluss lernte sie zunächst Pflegeassistenz bei uns. Als Wohnverbundsleiterin managt sie heute drei Häuser, in den Menschen mit Behinderung leben.

Björn Myrdal ist Erzieher. In den Rotenburger Werken leitet er mehrere Wohngruppen. Warum ihm das so viel Spaß macht und er hier die Arbeit gefunden hat, die ihn erfüllt, erzählt er uns in dreieinhalb Minuten …

Sehen Sie sich unsere Leistungen als Arbeitgeber doch mal genau an:

Seit 2012 sind wir als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert.
Familie, Beruf und Karriere unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer leicht. Wir sind bestrebt, unsere Mitarbeitenden mit einer Vielzahl von Maßnahmen und Möglichkeiten dabei zu unterstützen.