Zum Inhalt springen

Als diakonisches Unternehmen ist der Mensch für uns Maßstab des Handelns. So haben wir es in unserem Leitbild formuliert. Das bedeutet, dass die Bedürfnisse der bei uns lebenden Menschen im Mittelpunkt stehen.

Neben den Bedürfnissen nach Selbstbestimmung stehen bei vielen Menschen auch die nach Geborgenheit, nach Sicherheit, nach ebenso professioneller wie liebevoller Pflege.

In den Rotenburger Werken leben viele Menschen aller Altersstufen, die einen hohen Assistenzbedarf haben, manche brauchen Hilfe beim Anziehen, bei der Körperpflege, bei der Nahrungsaufnahme. Manche brauchen Betreuung rund um die Uhr.

In den Rotenburger Werken stehen ihnen pflegerisch ausgebildete Fachkräfte zur Verfügung, denen die liebevolle Pflege der ihnen anvertrauten Menschen ein hohes Gut ist. Denn gut Pflegen und gut Gepflegt-Werden sind für uns Menschen von unschätzbarer Bedeutung.

In vielen unserer Wohngemeinschaften spielt Pflege eine wichtige Rolle. Besonders spezialisiert ist auf diesem Gebiet unsere Fachpflege-Einrichtung.